Grenzlandschafe

zurück 

 

 

 

unsere Hunde | in Memoriam | • Hütehunde-Links | • Links | • Impressum


Sweep, ISDS 278232

geboren am 05. April 2005 und

Beginn seiner Reise über die Regenbogentreppe am 09. August 2017

 

Sweep, Sweepo, Admiral Brummsel, Dreizahn, Aqualunge

Du hattest viele Namen und gehört hast du auf keinen, du hast immer selbst entschieden, was du machst, was du willst und für wen du was tust.

Zuletzt hast du entschieden, wann du deine letzte Reise antrist.

Was warst du nur für ein außergewöhnlicher Hund.

Als wir dich zu uns nahmen, da konntest du nicht mehr richtig laufen. Du hattest fast ein Jahr bei einer Person verbracht, die dich im Kamin gehalten hat. Ich seh es noch vor mir, wir du und Raven die Treppe hinunter und nach draußen gestürmt seit, nur weg, schnell ins Auto und dann Vollgas.

Die erste Zeit des Zusammenlebens war schwierig, du hast niemandem vertraut, schon gar keinen Frauen. Geschnappt hast du nach mir, wenn ich dir zu nahe gekommen bin.

Zu Günter hast du schneller Vertrauen gefasst, das Eis war gebrochen, als er alle 2 Stunden bei dir Fieber gemessen hat, als du den resistenten Keim in der Wirbelsäule hattest. Da hatten wir dich um ein Haar verloren, das letztmögliche Antibiotika brachte die erhoffte Rettung.

Danach hast du dich an Günter gebunden, ihr wart so eng, da passt nichts zwischen.

Mit der Zeit hast du mich, glaube ich, auch gemocht. Wenn du aufs Sofa gesprungen bist, hast du dich dann an mich gekuschelt und ich durfte dich auch schon mal auf den Kopf küssen. Das hat mich wahnsinnig Stolz gemacht.

Vor einem Jahr haben wir dann das ganze Ausmaß deiner Herzschwäche erkannt. Das war schon sehr gravierend, man sprach von 6 Wochen.

Wir haben dich dann von einer hervorragenden Homöopathin unterstützend behandeln lassen, so haben wir noch ein Jahr herausgeschlagen.

An Arbeit an den Schafen war fortan nicht mehr zu denken, aber du hast all deine Liebe und Aufmerksamkeit von nun an den Meerschweinchen geschenkt, es waren deine Schweinchen, du hast sie bewacht und beschützt, bei jeder Fütterung warst du zur Stelle und sonst hast du vor der Tür gelegen.

Eigentlich hatten wir ja vereinbart, dass du die 13 noch schaffst, aber es ging wohl am Ende nicht mehr.

Am letzten Sonntag bist du die Schafsrunde noch mal mitgefahren, hast dich überzeugt, dass deine Schafe gut versorgt sind.

Am Montag hast du Kinni noch gezeigt, wer der Alpharüde im Haus ist.

Danach ging nicht mehr viel.

Am Dienstag haben wir überlegt, ob wir den Tierarzt rufen sollen, aber du hast uns mit wachen Augen angesehen, da konnten wir es nicht.

Am Mittwoch bist du dann um 6.35 Uhr für immer eingeschlafen.

Günter hat dich in der Zeit keine Sekunde allein gelassen und das war gut und richtig so.

Sweep, du hast in unserem Leben unauslöchliche Spuren hinterlassen.

Wir sehen uns wieder, irgendwann.....


 

"Dort treffe ich dann meinen Vater,
dort treffe ich meine Mutter, meine Schwestern und Brüder.
Dort treffe ich dann alle jene meiner Ahnenreihe von Beginn an.

Sie rufen bereits nach mir.
Sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen.
Hinter den Toren von Walhalla

Wo die Tapferen für alle Ewigkeit leben!!!!
"

   
 

 
 

   
 

       
 

Einen großen Dank auch an der Tierkrematorium Infinitas in Willich.

Das kompetente und einfühlsame Team hat uns einen würdevollen Abschied von Sweep ermöglich.

Vielen Dank